+++  Wieso brauchen wir ein Lieferkettengesetz?  +++     
     +++  Nutzen Sie unseren Lieferservice!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

AlleWeltKino

Seit Januar 1993 zeigt das AlleWeltKino (AWK) in Mainz Spielfilme aus und über fremde Kulturen, Menschen und Lebenskonzepte. Dabei stehen die halbjährlichen Filmstaffeln jeweils unter einem Rahmenthema. Ein fester Bestandteil für die Gäste der AWK Reihen ist eine kurze Einführung in den Film und die Gelegenheit, sich mit einem/r Gastreferenten/in in einem direkten Nachgespräch zu Filminhalten und Filmproduktion auseinander zu setzen. Der Weltladen Unterwegs gehört seit Beginn 2013 zu den Mitveranstaltern des AWK.

 

Immer montags um 19:30 Uhr im Kino Palatin (Hintere Bleiche 6-8, Mainz).

Eintritt: 4,50 € - ermäßigt: 3,50 €

 

Staffel 2020/I:  "Leben total real. rasant. riskant. alternativlos?"

 

Wir leben in merkwürdigen Zeiten. Wir fühlen uns getrieben, ausgeliefert dem technologischen Wandel, merken, dass nichts mehr so bleiben kann, wie es war. Die Zuversicht in eine bessere Zukunft schwindet. Mit unserer Filmreihe versuchen wir nachzuspüren, wie wir dahin kommen konnten und welche Auswege es gibt. Und wie es beim AlleWeltKino Programm ist: in internationaler Perspektive.

 

Programm "Leben total real. rasant. riskant. alternativlos?