+++  Winter Rabatt Wochen: Wohnen und Deko  +++     
     +++  Winter Rabatt Wochen: Schmuck  +++     
Link verschicken   Drucken
 

AWK Mainz: Eat Drink Man Woman

04.02.2019 um 19:30 Uhr

"Eat Drink Man Woman" handelt von elementaren Bedürfnissen und ist eine Komödie: Chu ist Witwer, Meisterkoch der chinesischen Küche und lebt mit seinen drei Töchtern in einem Haus in Taipeh, der Hauptstadt Taiwans. Jeden Sonntag kocht er ein großes Familienessen; er zerlegt Garnelen und Enten, steht stundenlang über Töpfe und Pfannen und lässt sich von Rauch und Wasserdampf umhüllen. Bietet das allsonntägliche Abendessen für die Familienmitglieder doch die einzige Möglichkeit sich auszutauschen oder einen zukünftigen Ehepartner vorzustellen. Die größte Überraschung am Ende hält allerdings der Vater selbst parat.

Die Anfangsszene des Films gehört zum Besten, was der kulinarische Film zu bieten hat und ist reiner Genuss!

 

(R.: Ang Lee, Taiwan/USA 1994)

 

Am Montag, 04. Februar um 19:30 Uhr im Kino Palatin (Hintere Bleiche 6-8, Mainz).

 

Eintritt: 4,50 € - ermäßigt: 3,50 €